Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Borken (Hessen) e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Mitgliedschaft in der DLRG Borken

Aktiv kann man sich auf verschiedene Weise im Ortsverband Borken einbringen, da gibt es neben dem wöchentlichen Schwimmtraining und der Ausbildung zum Rettungsschwimmer, die Möglichkeit sich an der organisatorischen Vereinsarbeit zu beteiligen, z.B. als Betreuer/-in in den Schwimmgruppen, man kann sich für den Katastrophenschutz ausbilden lassen, an Schwimmwettkämpfen teilnehmen und letztendlich auch beim Wachdienst an der Nord- und Ostsee, umliegenden Badeseen oder in Schwimmbädern helfen. Passiven Mitgliedern danken wir für Ihre finanzielle Unterstützung, sie bezahlen für einen guten Zweck und können den Mitgliedsbeitrag auch bei Ihrer Einkommensteuererklärung mit angeben, ebenso wie alle Spenden.

Wer gerne Mitglied werden möchte, kann sich entweder an unsere Kassiererin Sandra Geschwandtner in Borken oder an alle anderen Vorstandsmitglieder wenden. Jedes Mitglied muss eine schriftliche Beitrittserklärung ausfüllen und an die Kassiererin oder an eine/n anderen Ansprechpartner/in weiterleiten.

Unser Jahresbeitrag beträgt für:

• Kinder: 30,00 €
  • Erwachsene: 40,00 €
  • Familien: 60,00 €

Der Jahresbeitrag wird dann von dem angegebenen Konto auf der Einzugsermächtigung abgebucht, in den folgenden Jahren dann jeweils zum 1. Februar. Der Austritt muss dem Vorstand schriftlich 1 Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres (= Kalenderjahr), d.h. bis zum 30. November erklärt werden und wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam. Die auf der Beitrittserklärung erwähnte Satzung des OV Borken kann bei den Ansprechpartnern auf der Seite Vorstand Angefordert, bzw. eingesehen werden. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing